Page 4 - impulse_3_2017
P. 4
editorial




liebe mitglieder und partner,



Messen wie die EK HOME sind weit mehr als Marktplätze für guten Einkauf. Sie sind
Inspirations- und Informationsquellen, wichtige Austausch-Foren sowie Schaufenster der
Leistungsstärke unsererVerbundgruppe.

Hier treffen Sie auf die Marktpartner aus Handel und Industrie sowie auf eineVielzahl von
Angeboten rund um Sortimente, Konzepte oder die Omnichannel-Thematik, die das unter-
nehmerische Handeln leichter und erfolgreicher machen.

Die Musik spielt allerdings bei Ihnen am POS. Und sie klingt sehr oft richtig gut.Aktuelle
Auszeichnungen für Handelspartner aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich
mit dem EK Passion Star oder dem internationalen Handelspreis gia (global innovation
award) sind der Beweis für Ihre unternehmerische Leidenschaft, Stärke und Innovations-
kraft.

Mit dem Thema Leidenschaft und Erlebnis werden wir uns auch auf dem Unternehmer-
kongress im Januar 2018 beschäftigen. Denn das wichtigste Instrument für eine begeistern-
de Kundenansprache im Fachgeschäft ist und bleibt die Fähigkeit, die genannten Angebote –
von denen wir Ihnen auch in der aktuellen „impulse“ wieder einige vorstellen – mit Leben
zu füllen. Das ist das Salz in der Suppe des Handels.

Angesichts des starken Wettbewerbsdrucks ist es heute wichtiger denn je, die eigenen
franz-josef hasebrink Stärken auszuspielen, das Geschäftsmodell immer wieder weiterzuentwickeln und anzu-
passen. Und dazu gehört auch die emotionale Individualität, die aus guten Händlern
besondere macht.

Freuen Sie sich jetzt auf Innovationen, Impressionen
und Informationen aus der EK Welt des Handels.

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht Ihnen
Ihr






Franz-Josef Hasebrink


































4
   1   2   3   4   5   6   7   8   9